Greiner GmbH, Pressig
Rufen Sie uns an:  09265 956-0        oder schreiben Sie uns:  info@greiner-mineraloel.de
Greiner GmbH, Pressig

News

14.08.2019

Leichter Preisrückgang bei Rohöl

Nach den Gewinnen vom gestrigen Nachmittag geben die Rohölpreise heute einen Teil davon wieder ab. Das Barrel Brent-Öl wird deutlich unter 61,00 US-Dollar gehandelt. Aktuell geht es an den Börsen genauso ruhig zu wie gestern Vormittag. Natürlich auf einem etwas höheren Niveau. Aber vielleicht fällt US-Präsident Trump auch heute noch etwas Lustiges ein ...
100 Liter schwefelarmes Heizöl kosten am heutigen Mittwoch aber immernoch unter 67,00 EURO, trotz der gestiegenen Rohölpreise von gestern.
Amerikas Rohölbestände sind lt. API überraschend angestiegen - Analysten hatten einen erneuten Bestandsrückgang vorhergesagt. Der Markt reagierte bereits darauf.

So wie der Rohölpreis gestern gestiegen ist, fällt er heute wieder. Aktuell (17:30 Uhr) wird das Barrel Brent-Öl knapp 2,50 USD günstiger als zu Handelsbeginn verkauft - ein Preisausschlag von fünf US-Dollar innerhalb von 2 Tagen !!!


    zurück